Essensversorgung


Neben der Betreuung und Förderung der Kinder, achte ich auch besonders auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und zuckerreduzierte Ernährung.

Bei der Auswahl des Mittagessens, ist es mir wichtig,  abwechslungsreich zu bestellen. Das heißt, Fisch- Fleischgerichte, vegetarisch, Suppen/Eintöpfe und                                                                                 ab und zu auch mal eine kleine Süßspeise werden von mir 1x wöchentlich bestellt.

Frühstück und Vesper müssen von den Eltern mitgegeben werden. Besonders Obst und Gemüse sollte in keiner Brotdose fehlen. Auch Knabbereien wie                                                                                        Maisflips, Reiswaffeln, Müsliriegel usw. können mitgegeben werden.

Einmal im Monat kochen die Zipfelmützen ihr Mittagessen selbst. Dafür kaufen wir die entsprechenden Lebensmittel gemeinsam ein um sie anschließend                                                                        zuzubereiten. Hier entsteht ein Unkostenbeitrag von 3,00 Euro pro Kind.

Auf Allergien und Unverträglichkeiten als auch religiöse Essgewohnheiten  wird selbstverständlich beachtet. Der Essenversorger bietet hierfür ebenfalls                                                                              geeignete Gerichte an bzw. kann nach Absprache das Essen mitgebracht werden. 


Die Mittagessenversorgung  erfolgt seit 12 Jahren durch:

L.E. Menü

Bürgerhaus Lützschena

Elsterberg 7

04159 Leipzig-Lützschena


Infos zum Essenversorger  hier:

https://www.leckermenue.de/kindergarten/

 

Um den aktuellen Menüplan einzusehen klicken Sie bitte auf den nachstehenden Button:

https://www.leckermenue.de/speiseplan/


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos