Über mich:



Ich wurde im März 1974 in Neustrelitz (Mecklenburg/Vorpommern)  geboren. Aufgewachsen bin ich in Leipzig.
Schon während meiner Schulzeit sammelte ich Erfahrung im Umgang mit Kindern. Im Alter von 15 Jahren war ich bereits Pionierleiterin einer 1. Klasse. 3x wöchentlich half ich den Kids am Nachmittag bei den Schularbeiten und begleitete sie zu Ausflügen.

In meiner Berufsausbildungszeit zur Kauffrau für Bürokommunikation an der Universität Leipzig arbeitete ich nebenbei als Kindermädchen bei einer italienischen Gastronomiefamilie. Ich betreute deren Tochter bis zu ihrem 3. Lebensjahr.

Während meines 3-jährigen Auslandaufenthaltes in Österreich (Kärnten-Velden am Wörthersee) arbeitete ich in einem sehr kinderfreundlichen Familienhotel.

Im Jahr 2008 absolvierte ich erfolgreich eine Qualifizierung zur Tagesmutterund übe seit dem diese Tätigkeit aus. Um meine Fähigkeiten im Bereich der Kinderbetreuung zu festigen und ständig zu erweitern nehme ich regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Anfang 2011 zog es mich und meinen Mann, aufgrund neuer beruflichen Herausforderungen, zurück nach Leipzig.

Seit August  2011 arbeite ich als Tagesmutter in Leipzig und eröffnete im November 2011 meine Kindertagesbetreuung "Zipfelmützen" in angemieteten Räumen in Leipzig-Leutzsch.

Viele fragen mich immer wieder, was mich an dieser Arbeit so begeistert ....warum bist Du Tagesmutter? ...

ich antworte:

                   " Weil ich mir nicht vorstellen kann, etwas anderes zu tun !"



Ihre Marén Pape

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos